Alfred Rhomberg


Ausstellungsort:  
www.arho.at
Alf Rhomberg – Computergrafik – Malerei – experimentelle Kunst

Dr. phil. Alfred Rhomberg, Chemiker, freier Publizist und Hobbykünstler.

Geb. 1936, 1946-54 Bundesrealschule Innsbruck anschließend Chemie- und Philosophiestudium in Innsbruck (Promotion 1963). Nach langer Auslandtätigkeit in der Pharmaforschung 1996 Rückkehr nach Igls. Seit der Studienzeit Beschäftigung mit Fotografie, Malerei und Musik.
Meine Arbeiten stehen unter dem Motto: “geformte wirklichkeit“. Besonders interessieren mich Strukturen von Materialien und in der Architektur. In Acrylbildern wird die Bildkomposition der Computergrafik in einer der Malerei adäquaten Weise weiterentwickelt und die Realität bei einigen Bildern ganz verlassen. Entsprechend der Experimentierfreude des Chemikers verlasse ich gelegentlich die angestammten Pfade von Grafik und Malerei und experimentiere mit anderen Kunstformen.

Ausstellungen: Seit 2003 regelmäßig bei der Igler Art und in der kleinen Galerie der Igler Art, 2013 beim Turmbund und 2014 bei der AK-Dogana

Als Publizist schreibe ich heute in eigenen Internetmagazinen.

Tel.  0650-3703411, Igler Straße 47/13, 6080 Igls
E-Mail :  alfredrhomberg@gmail.com   

Galerie