Norbert Kanz


Ausstellungsort: 11
Norbert Kanz

Geboren 1944 In Budweis. Aufgewachsen und Schulzeit in Klagenfurt. Beschäftigung mit der Malerei als Autodidakt seit 1980
Ich arbeite bei größeren Bildern mit Acryl-, bei kleinen Formaten mit Gouache- Farben. Normalerweise beschäftige ich mich für jede Ausstellung mit einem Thema (Wissenschaft und Kunst, Formensprache Afrikas, Archäologie der Gegenwart etc.).
Mich beschäftigen immer die Bildelemente Linie (Ratio) Fläche (Emotio) und Symbol (Wissen). Dabei versuche ich das Bild in diese Bildelemente zu zerlegen und neu zusammenzusetzen.
Teilnahme an „Soho in Ottakring“ 2001 und 2002, Teilnahme bei der „Igler Art“ 2002 bis 2009. Diverse Ausstellungen z.B. im Atelier „Styleconception“ in Innsbruck und in der Kleinen Galerie in Igls.


Norbert KANZ, Igler Strasse 54, 6080 Igls, n.kanz@gmx.at, 0664-1356901

Galerie